12.11.2017: Tango & argentinische Folklore

Termin: Sonntag, 12. November 2017 um 17.00 Uhr

Tango & argentinische Folklore

Duo Qhispikay Combo

Lorena Vazquez: Charango, Gesang

Martín Savastano: Akkordeon, Gesang

 Duo Qhispikay

Das Duo aus Buenos Aires wurde 2016 gegründet. Es setzt sich aus Martín Savastano, Akkordeon und Gesang, sowie Lorena Vazquez, Charango, Begleitinstrumente und Gesang, zusammen. Das Repertoire beinhaltet traditionelle Klänge und Tänze aus ganz Südamerika; Zamba, Chacarera, Huyano, Cumbias und vieles mehr und strahlt Lebensfreude und Wärme aus.

Martín „Bebe“ Savastano

Er ist professioneller Akkordeonist aus Buenos Aires und widmet sich somit den grossen Klängen des klassischen Tangos, angefangen von der „Guardia vieja“ bis hin zu Piazolla. Ebenso gerne spielt er die reichhaltigen Rhythmen und Lieder aus ganz Lateinamerika, so zum Beispiel die bei uns bekannte Cumbia und Salsa. Er arbeitet als Solist, in verschiedenen Formationen und als Musiklehrer.