08.03.2020: Orgelkonzert mit Peter Geugis

Termin: Sonntag, 8. März 2020 um 17.00 Uhr

Volkstümliche Klänge auf der Wegscheider-Orgel

Peter Geugis

1957 in Öhningen geboren, erhielt seine erste musikalische Erziehung bei den Limburger Domsingknaben im Musischen Internat Hadamar, in der Nähe von Limburg an der Lahn. 1975 machte er eine Ausbildung zum Orgelbauer. Nach seiner Lehrzeit arbeitete er zunächst in einem Museum von selbstspielenden Musikinstrumenten wie Drehorgeln, Karussellorgeln und Orchestrien in Rüdesheim am Rhein. 1988 zog es ihn wieder zurück in seine Heimat nach Wangen am Bodensee, wo er seine eigene Fachwerkstatt für selbstspielende Musikinstrumente gründete. In dieser Zeit machte er auch eine Organistenausbildung bei Dr. Theodor Käser in Schaffhausen.

Seit über 30 Jahren ist Peter Geugis Organist in der Reformierten Kirche Buchthalen. Nach dem Motto „Musik kennt keine Grenzen“ überrascht er seine Zuhörer immer wieder aufs neue, sei es mit einem neuen Wälserli oder einem Intrade in Jazz von Joh. Matthias Michel.

Am Sonntag, 8. März um 17.00 Uhr gibt er in unsrer Bergkirche ein Orgelkonzert, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Foto: Antonio Anta Brink